|
7. September 2009, 15:36
|
|
 db@.TMU Squad
|
Ich und Mein Computer ...
Ich komm einfach mal direkt zur Sache: Kann Ich von Ubuntu aus meine Win Xp Registry bearbeiten? Oder gibt es eine ähnliche Lösung? Ich kann mich unter Xp nicht Anmelden (werd automatisch direkt wieder ausgeloggt), darum muss Ich da irgendwie anders dran kommen. 
Sch**ß Technik! 
|
|
|
7. September 2009, 22:46
|
|
|
db@ Member
|
Zitat:
Zitat von [db@]GrandMaster-D
Ich komm einfach mal direkt zur Sache: Kann Ich von Ubuntu aus meine Win Xp Registry bearbeiten? Oder gibt es eine ähnliche Lösung? Ich kann mich unter Xp nicht Anmelden (werd automatisch direkt wieder ausgeloggt), darum muss Ich da irgendwie anders dran kommen. 
Sch**ß Technik! 
|
nein, jein, folgen von dem hier?
falls es nicht deine heiß geliebte viren/trojaner sammlung ist: winxp cd reinschmeissen recovery-console starten und das machen was jeder vernünftige admin tutet: als "administrator" einloggen, daten sichern und user neu anlegen, evtl. über recovery-console und/oder boot-cd wiederherstellen.
dann noch eine gegenfrage: was willst du in der registry wenn du dich ohnehin nicht einloggen kannst? o.O
|
|
|
7. September 2009, 23:59
|
|
 db@.TMU Squad
|
Nein, keine Folgen. Das ist was Neues. Ich will die Registry dahingehend verändern, dass Ich mich wieder einloggen kann.
|
|
|
8. September 2009, 00:23
|
|
|
Beta-Tester-Guru
|
hast du dich ausgesperrt?
Wenn ja schau das du eine Bart-PE für WinXP bekommst.
Damit kannst du dein Passwort zurück setzen.
Jetzt so auf die schnell ohne viel HeckMeck 
|
|
|
8. September 2009, 21:34
|
|
 db@.TMU Squad
|
Ich bin mir nicht sicher, aber Ich glaube Ich hab wohl einen Eintrag über die userini.exe oder sonstwas ähnliches gelöscht und wie gesagt, jedesmal wenn Ich mich Einlogge werd Ich direkt wieder ausgeloggt. Da dachte Ich, Ich kann das vielleicht von Ubuntu aus reparieren.
|
|
|
8. September 2009, 22:04
|
|
|
Beta-Tester-Guru
|
ist die frage ob du mit ubuntu die daten von der platte deines Win sys lesen kannst die du benötigst.
|
|
|
8. September 2009, 22:20
|
|
|
db@ Member
|
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, aber Ich glaube Ich hab wohl einen Eintrag über die userini.exe oder sonstwas ähnliches gelöscht und wie gesagt, jedesmal wenn Ich mich Einlogge werd Ich direkt wieder ausgeloggt. Da dachte Ich, Ich kann das vielleicht von Ubuntu aus reparieren.
|
wie christlich: "ich glaube..."
also wenn du etwas reparieren willst, solltest du schon wissen was du kaputt gemacht hast
am einfachsten wäre natürlich eine systemwiederherstellung.
falls du diese nicht aktiviert hast und/oder nicht starten kannst, fällt mir momentan nichts 'einfaches' mehr ein - außer windows-cd rein und installation reparieren auswählen.
p.s.: system restore funzt auch im abgesicherten modus.
p.p.s.: never touch a running system
p.p.p.s: laien haben in der registry nichts zu suchen - soll keine beleidigung sein, nur wenn du deine jetzigen probleme revue passieren läßt, stelle dir die frage: "war es das wert?"
|
|
|
8. September 2009, 22:36
|
|
|
db@ Member
|
ich bin ganz ehrlich ich hätte schon längst alles neu installiert, nen image gezogen und mich ruhig auf die couch gesetzt. 
|
|
|
9. September 2009, 03:40
|
|
 db@.TMU Squad
|
Zitat:
Zitat von [db@]p²
p.p.p.s: laien haben in der registry nichts zu suchen - soll keine beleidigung sein, nur wenn du deine jetzigen probleme revue passieren läßt, stelle dir die frage: "war es das wert?"
|
Absolut.
Kann ja nicht sein dass jedes unerwünschte Programm auf meinem Computer wütet wie es grade Lust hat.  Drastische Situationen erfordern eben drastische Maßnahmen.  Aber etwas genauer hätte Ich da vielleicht schon hinschauen sollen, was Ich da lösche  .  Immerhin kann Ich mit Ubuntu Live inzwischen im Netz surfen (inkl Flash Videos schauen) und wieder Mp3s hören. Das schlimmste ist also überstanden. Ich darf den PC bloß nicht ausmachen, weil Ich sonst alle Plugins neu Installieren müsste. Ich hab sogar gelesen das man Trackmania mit wine unter Ubuntu zum laufen bekommt... vllt sollte Ich einfach meinen PC bis ans Ende meiner Tage nichtmehr ausschalten... *problem gelöst*
Ich verwende das Forum jetzt einfach mal als Lesezeichen für ein Forum in dem das selbe Problem beschrieben wird. 
|
|
|
9. September 2009, 10:16
|
|
|
db@ Member
|
ganz ehrlich installier dir einfach windows neu pack nen ordentliches Virusprogramm und ne personal firewall drauf.
|
|
|
9. September 2009, 21:08
|
|
|
db@ Member
|
Zitat:
...Kann ja nicht sein dass jedes unerwünschte Programm auf meinem Computer wütet wie es grade Lust hat.
|
stimmt, deshalb sollten die gar nicht erst drauf.
Zitat:
...Aber etwas genauer hätte Ich da vielleicht schon hinschauen sollen, was Ich da lösche  .
|
wie schon erwähnt, sollten laien die finger von der registry lassen
Zitat:
...
Ich hab sogar gelesen das man Trackmania mit wine unter Ubuntu zum laufen bekommt...
|
wenn man ubuntu (im grunde jedes linux derivat) installiert, kann man unter wine so ziemlich alles laufen lassen (mal abgesehen von dx10 programmen) was unter windows funktioniert.
Zitat:
Zitat von [db@]Lemiu
ganz ehrlich installier dir einfach windows neu pack nen ordentliches Virusprogramm und ne personal firewall drauf.
|
eine extra firewall ist nicht wirklich notwendig, die windows firewall ist eigentlich völlig ausreichend.
|
|
|
16. September 2009, 01:10
|
|
 db@.TMU Squad
|
Don't try this at home! :P
Ha, Windows-Neuinstallation im Ar... *hust* 
Konnte den fehlerhaften Registrierungseintrag wiederherstellen.
Für Interessierte: - Booten mit Bart PE
- Run -> Regedit
- Hkey_Local_Machine markieren -> Datei -> Struktur Laden
- "C:\Windows\System32\Config\software" laden und bennenen (hier: "Z")
- Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Z\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Wert des Eintrags Userinit auf "C:\Windows\System32\Userinit.exe," setzen (oder den Eintrag ggf. erstellen)
So konnte Ich dieses mal mein System nocheinmal Retten. 
|
|
|
16. September 2009, 11:04
|
|
|
db@ Member
|
nun ja hast ja auch lang genug dran rum gewirkt.
|
|
|
16. September 2009, 11:28
|
|
|
db@ Member
|
Zitat:
Zitat von [db@]Lemiu
nun ja hast ja auch lang genug dran rum gewirkt.
|
wohl wahr 
|
|
|
16. September 2009, 15:39
|
|
|
Beta-Tester-Guru
|
Waren doch nur 9 Tage
Schön das du es geschafft hast Grandmaster-D.
|
|
|
17. September 2009, 07:54
|
|
|
db@ Member
|
in der zeit hätt ich dir mehr als nur ein System neu aufgesetzt und Backup von gemacht.
|
|
|
18. September 2009, 00:22
|
|
|
db@ Member
|
Zitat:
Zitat von [db@]Lemiu
in der zeit hätt ich dir mehr als nur ein System neu aufgesetzt und Backup von gemacht.
|
mit vorkonfigurierter installations-cd und unattended install schafft man eine komplett installation in 45 min, inklusive aller notwendigen tools (treiber, openoffice, winrar etc.pp).
voraussetzung ist natürlich das man sich EIN MAL die mühe macht eine solche cd zu erstellen (dauert maximal 2h).
warum einfach wenns auch kompliziert geht?
- effizienz ist für viele ein fremdwort 
|
|
|
18. September 2009, 08:24
|
|
|
db@ Member
|
Naja, man kann aber auch so mit seinem System umgehen, dass man nicht alle paar Monate eine Neuinstallation machen muss. Vista habe ich um Beispiel einmal installiert und dann erst wieder Windows 7.
|
|
|
18. September 2009, 09:00
|
|
|
db@ Member
|
sicher geht das, aber bevor ich mir mehr als eine woche den arsch aufreiße für einene registry eintrag installier ich flott neu 
|
|
|
18. September 2009, 09:32
|
|
|
db@ Member
|
Ja. Haben wir ja schon rausgestellt, dass er ne Nase ist.
|
|
|
18. September 2009, 23:53
|
|
|
db@ Member
|
Zitat:
Zitat von [db@]Moeki
Naja, man kann aber auch so mit seinem System umgehen, dass man nicht alle paar Monate eine Neuinstallation machen muss. Vista habe ich um Beispiel einmal installiert und dann erst wieder Windows 7.
|
na das ist doch selbstvernatürlich
mein xp habe ich vor ca. 2 monaten neuinstalliert (grund war eine neue boot-platte)
davor lief es seeeeeeeeehr lange ohne das ich neuinstallieren mußte.
es geht einfach nur darum, das wenn man das system zerschießt es möglichst schnell wieder zum laufen kriegt.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|